RSS


Single „Waldspaziergang“ & „Sohn der Leere“



Und die nächste Single-Auskopplung steht fest, am 15. März 2013 wird eine Split-Single mit den Songs „Waldspaziergang mit Folgen“ und „Sohn der Leere“ in den Handel kommen, eine doch überraschende Auswahl, auch wenn ein Song von Rod sehr wahrscheinlich war. Die CD wird zudem noch zwei Bonustracks enthalten, nämlich „Waldspaziergang mit Gott“ und „Lohn der Lehre“, offensichtlich zwei Bela-Versionen der beiden Hauptsongs. Man darf also gespannt sein!



Ärger über Heinos Coverversion von „Junge“



Irgendwie ist es schon amüsant, wenn Rockmusiker auf die Barrikaden gehen, weil Heino aus ihren Klassikern volkstümliche Versionen gemacht hat. Auch die Beste Band der Welt, deren Song „Junge“ auch auf Heinos neuer CD vertreten ist, hat wohl nicht gerade freundlich reagiert, konnte sich zwar nicht gegen die Veröffentlichung stellen, da Heino keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen hat, soll aber mit einer sechstelligen Schadenersatz-Klage gedroht haben, falls Heino ohne Genehmigung der Urheber sein bereits produziertes Musikvideo zu „Junge“ veröffentlichen sollte.

Hier kann man sich die Version von Heino anhören:

Quelle: Bild.de